So jetzt reichts dann aber!
Ich hätte es ja nicht als Attentat bezeichnet, aber später erklärte man mir, es zählt als eins.
Wir zogen aus, um die Königin von BariyaMalika Sahel Safaa Al'Shams, die Königin von Bariya More aus ihrer misslichen Lage zu befreien – und sie fiel uns in den Rücken. Als kleine Gruppe, getrennt von der großen Streitmacht, hatten wir es schwer. Ich wurde gemeinsam mit VictorianaVictoriana Cassaro, Tribuna, Freiherrin More in einer Art Bann festgehalten. Sie wurde mit Magie dazu gezwungen mich anzugreifen. Ich erkannte, dass sie sich mental dagegen wehrte, doch sie hatte keine echte Chance. Als meine loyale Kameradin musste sie das mit Entsetzten erfüllen, dass sie mich nicht nur nicht schützen konnte, sondern selbst die Gefahr war.
Ich hielt eine Weile lang durch. Ich kannte VictorianaVictoriana Cassaro, Tribuna, Freiherrin More gut genug, um auch die kleinsten Hinweise zu deuten. So gelang es mir diese gute Kämpferin immer wieder abzuwehren. Dann schaffte es der Rest der Truppe endlich den Bann zu brechen. Doch eine kurze Unaufmerksamkeit, da wurde ich am Unterarm getroffen. Einer der Gegner fing ein wenig meines Blutes auf, und verschwand mit den anderen in der Dunkelheit.
Unsere Gruppe kehrte verletzt und zermürbt zurück ins Lager. Wir alle hatten das Gefühl versagt zu haben. Und konnte ich meinem Urteilsvermögen noch trauen, wenn Freunde derart schnell zu Feinden wurden?
Und was wollen sie mit meinem Blut?



